jump to menu |
Vienna Seminar of Nobel Laureates Logo

Deutsch English Impressum

3. Wiener Nobelpreisträgerseminar 2008

Das dritte „Wiener Nobelpreisträgerseminar“ wurde im Rahmen der Festveranstaltung/Wiener Vorlesung im Wiener Rathaus am 2. Oktober 2008 eröffnet. Die Nobelpreisträger Eric Maskin, Robert Mundell und Joseph Stiglitz hielten Vorträge zum Themenschwerpunkt „Wirtschaft und Friedensforschung“. Im Anschluss daran folgte eine Podiumsdiskussion.

Am 3. Oktober 2008 wurde das dritte „Wiener Nobelpreisträgerseminar“ mit Fachvorträgen der Nobelpreisträger an der Wirtschaftsuniversität Wien fortgesetzt. Den Abschluss des diesjährigen Wiener Nobelpreisträgerseminars bildeten die „Wirtschaftsgespräche“ mit der Wirtschaftskammer Österreich.

Diese Veranstaltung wurde kofinanziert durch go international – eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit und der Wirtschaftskammer Österreich.
www.go-international.at